Neues vom Atelier Herz und Hand

Veröffentlicht auf von Denise Schaller: Herz und Hand

Schaffhausen-2010-022.JPGEin herzliches Hallo!

Ist es nicht schon sommerlich warm für diese Jahreszeit? Geniessen wir es einfach! Meine Mutter hat, als ich ein kleines Mädchen war, immer gesagt, "wenn die Günzenen grün ist darfst du ein Röckli mit Kniesocken anziehen..." Ich hatte immer ein Lieblingsröckli, (mit vielen Blüemli) das ich schon ganz früh aus dem Winterschlaf geholt habe und es zu vorderst im Schrank zurechtgelegt habe. Und war der Schnee weg, habe ich es schnellstens angezogen. Ich ging nach Draussen und habe mich im lauen Wind im Kreis gedreht bis das Röckli immer mehr um mich flatterte... und da kamen sie die Glücksgefühle!!!
Und solche Glücksgefühle erlebe ich als Erwachsene beim Kreativ sein, beim Erschaffen eines Werkes... und bei den Töpferkursen, wenn ich sehe wie die Kursteilnehmer/innen Glücksgefühle erleben wenn sie etwas erschaffen und sich darüber freuen! Das motiviert mich immer wieder neue Kurse anzukünden, den Alltag mit euch für ein paar Stunden zu vergessen und die Glücksgefühle zu spüren!
 Auf meiner Homepage www.herzundhand sind die neuen Kursdaten und auch der neue Kurs "Kreative Stunden im Atelier".

Am Freitag 6. und Samstag 7. Mai bin ich den ganzen Tag auf dem Dorfplatz in Uetendorf. Denn am darauffolgenden Sonntag ist  Muttertag.. Eine schöne Gelegenheit der Mutter etwas Herzliches zu übergeben, ihr Danke sagen für das geschenkte Leben, für die vielen schönen Erinnerungen. Und die weniger schönen Momente vergeben wir und erinnern uns an den Spruch: Mütter sind Engel in der Lehre... Dieser Spruch erleichtert mich manchmal auch im Alltag als Mutter ...

Nun wünsche ich euch allen im Herzen eine sonnenreiche Zeit und ich grüsse euch...

...mit "Herz und Hand"!

Denise Schaller-Baumann

Veröffentlicht in Neues vom Atelier Herz und Hand

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post